Kommt mit auf besondere Reisen: Wir führen zu verborgenen, historischen und abwegigen Orten, die wir für Euch wieder zum Leben erwecken.

Absout empfehlenswerte Führung heute. Top! Spannend und informativ. Sollte jeder mal mitgemacht haben.
Ein absolutes Muss für jeden, der schon einmal tiefer in die Stadt Geschichte Kassels "eintauchen" wollte!
Eine tolle Erfahrung und tolle Tour durch die Kasseler Unterwelt. Sehr interessant und mit viel Hintergrund Infos. Sehr zu empfehlen.
Das ist Zeitgeschichte pur - teilweise beklemmend, traurig aber auch fantastisch.
Gut, dass die Geschichte so in Erinnerung bleibt und vor allen Dingen, dass man die Geschichte ein Stück weit auch selbst erleben kann.
Klasse Führung durch zwei Luftschutzstollen mit Geschichten die unter die Haut gehen und einen neuen Blick auf die Gegenwart ermöglichen.

Wir,
die ViKoNauten

Entdecken

Im Fokus unseres Vereins stehen vor allem die unbekannten und verborgenen, der
Öffentlichkeit nicht oder nur eingeschränkt zugänglichen Orte der Stadt, welche wir, nach Möglichkeiten, dann auch der Öffentlichkeit durch Führungen zugänglich machen.

Dokumentieren

Weiterhin erforschen und dokumentieren wir Luftschutzanlagen und unterirdische Strukturen. Der Aufbau und Betrieb von temporären und dauerhaften musealen Einrichtungen sowie die Unterstützung der Denkmalpflege sind weitere Ziele des Vereins.