Kooperationen und Unterstützer

KASSEL TOTAL ist auf Kooperation und Unterstützung angewiesen, um verborgene und abseitige Orte entdecken, erforschen, erschließen, erhalten, bespielen und weiter entwickeln zu können.

Wichtige Kooperationspartner sind dabei Gebäudeeigentümer, städtische Ämter und andere öffentliche und private Institutionen ohne deren Unterstützung unsere Arbeit nicht möglich wäre.

Die Zusammenarbeit und Vernetzung unterschiedlicher Akteure und Kompetenzen ist sowohl Anliegen als auch Voraussetzung für unsere Arbeit.

Eine große Unterstützung haben wir 2014 durch den Bauverein 1894 erfahren. Mit Hilfe des Bauvereins konnten wir einen Zugang zum Viktoriabunker schaffen, der – wahrscheinlich – über 60 Jahre verschlossen war. Darüber hinaus stellt uns der Bauverein 1894 das über den Eingang gebaute ehemalige Splitterschutzbauwerk zur Verfügung, in dem der ViKoNauten e.V. nun Ausstellungen organisieren kann und ein kleines Büro einrichtet.

Bauverein-Logo_klein

Weitere Kooperationspartner und Unterstützer:

Stadtmuseum Kassel
Logo Stadtmuseum Kassel

Brachland Ensemble
Logo Brachland Ensemble

Blech und Schwefel

Museum für Sepulkralkultur
sepulkralmuseum_logo

Schauspielschule Kassel
schauspielschule

Kultubunker Kassel
logo_bunker


Firma Samen Rohde
rohde

Martinskirche Kassel
martinskirche

IVS Gerhold Immobilien
gerhold

Chilli Mind
chilli(logo

HotelsCombined – Hotels in unserer Nähe